Next Games

Latest Results

BasKid werden!

Die Basketball-Abteilung des SFB 94 e.V., Basket Brandenburg bietet eine Plattform für ball-interessierte Kinder und Jugendliche, sich mit dem Basketball anzufreunden und vielleicht den weiteren sportlichen Weg mit dem orangenen Leder zu gehen.

Archiv

Filter 

  • Baskets schlagen sich tapfer

    Am vergangenen Samstag waren die Baskets zu Gast in Lauchhammer um den letzten Spieltag der Brandenburger Oberliga durchzuführen. Die sehr stark ersatzgeschwächten Brandenburger konnten auf nur 7 Akteure zurück greifen und traten so die weite Reise zur BG...
  • Im letzten Spiel des Jahres in der Oberliga Brandenburg empfingen die Baskets die dritte Mannschaft des Bundesligavereins RSV Eintracht Stahnsdorf. Obwohl es darum ging den Jahreswechsel nicht am Ende der Tabelle zu verbringen, konnten die Gäste mit nicht...
  • Am 4. Advent konnte die 2. Mannschaft der Baskets endlich einen Heimspieltag austragen. Gegner waren die beiden Tabellenschlusslichter aus Eichwalde und Mahlow. Im ersten Spiel traf man zum zweiten Mal in der laufenden Saison auf Eichwalde. Das Hinspiel k...
  • Niederlagen in der Fremde

    Am letzten Sonntag waren die U16 Baskets in Bernau zu Gast. Auch diesmal waren die Hoffnungen der jungen Basketballer groß, endlich einmal den Auswärtssieg zu holen. Im ersten Spiel durften sich unsere Brandenburger, wie schon beim letzten Heimspiel, gege...
  • Baskets mit vollem Programm

    Baskets mit vollem Programm am kommenden Wochende Wer am kommenden Wochenende noch nichts vor hat, kann sich jede Menge Basketball in der Dreifelderhalle am Wiesenweg ansehen und seine Brandenburger Basketballe nach kräften anfeuern. Zuerst werden die 1....
  • Baskets bedanken sich

    Von diesen beiden sympathischen Frauen am Einlass wird man bei den Baskets zu den Spieltagen herzlich und freundlich begrüßt. Am Samstag oder Sonntag, wo viele auf der Matte liegen oder bummeln gehen, sind sie  freiwillig in der Sporthalle unterwegs. Jede...
  • Teamleistung bringt den Sieg

    Baskets mit starker Defensivleistung zum Sieg Am vergangenen Samstag trafen die bis dahin deutlich unter ihren Möglichkeiten agierenden Brandenburger auf den Tabellenführer der Oberliga Brandenburg. Die Akteure der WSG Fürstenwalde führten souverän die T...
  • Die Bilanz der Baskets in dieser Saison mit einem Sieg aus sieben Spielen ist enttäuschend. Trotz des Umbruchs im Team nach der letztjährigen Meisterschaft hätten mehr Punkte eingefahren werden können. Doch noch ist nichts verloren. Bei noch fünf ausstehe...
  • Am letzten Sonntag hatte die U16 der Baskets aus Brandenburg den ersten Heimspieltag der Saison. Zu Gast waren Neuling Rathenow und Liga-Favorit Frankfurt. Im ersten Spiel gegen die Havelländer, wollte Trainer Lars Zachau seinen Teamleader Karl Malpricht ...
  • Laufen bis die Schlusssirene kommt

    Die zweite Mannschaft der Baskets aus Brandenburg reiste am vergangenen 1. Advent nach Königs Wusterhausen, um gegen Potsdam und K. Wusterhausen Punkte in der Bezirksliga zu holen. Zu Beginn des ersten Spiels gegen den SC Potsdam, gegen die die Brandenbur...
  • Erstes Turnier am 28.12.2010 in Potsdam Im nun mehr 17. Jahr veranstaltet die Brandenburgische Sportjugend mit ihrem mobilen Streetsportprojekt die Run’n Gun Tour im Land Brandenburg. Verteilt über ein Jahr finden an verschiedenen Standorten wie Potsdam,...
  • U16 und 2. Herren spielen am Sonntag

    2.Herren und U16 greifen wieder ins Spielgeschehen ein .... Am Sonntag den 28.11.2010 werden die U16 Mannschaft und die 2.Herren der Baskets wieder auf dem Parkett stehen. Das männliche U16 Team wird vor heimischem Publikum antreten und um 12 Uhr in de...
  • Baskets Herren wieder mit Niederlage

    Baskets wieder mit unnötiger Niederlage Am vergangenen Samstag waren die Brandenburger zu Gast beim SSV Lok Bernau. Der Trainer musste leider auf 4 seiner Akteure verzichten und somit stand die Auswärtsreise bereits vor Spielbeginn unter einem schlechten...
  • Baskets wieder mit einer vermeidbaren Niederlage Am vergangenen Samstag waren die Landesligaaufsteiger des BBC Cottbus zu Gast in Brandenburg. Die Baskets, die aktuell mit dem Rücken zur Wand stehen, wollten unbedingt einen Heimsieg erringen und waren de...
  • Baskets leiteten Basketball-WM im Lehniner Sportcamp

    In einer Ferienaktion des KSB PM mit Managerin Regina Fleischmann wurden Trainer des Basketballklubs aus Brandenburg Havel eingeladen. Lernen von Ehrenamtlern im Verein stand auf dem Programm. Die Basketball WM war gerade Geschichte und lebte hier in Lehn...
  • Kommentar M.Lehmann Engelmann verkündet sein Comeback. Diese Nachricht würde Oliver Altenkirch, nach dem verkorksten Saisonbeginn, wohl gern erhalten. Nur leider wird dies nicht geschehen und das verfügbare Personal muss sich selbst aus der „Minikrise“...
  • Herren 1 verschlafen wieder erstes Viertel

    Am vergangenen Samstag war mit dem SSV Lok Bernau eine Mannschaft zu Gast, die mit einigen sehr erfahrenen Spielern und jungen Talenten gespickt ist. Trotzdem wollte das Team um Trainer Altenkirch dem in nichts nachstehen und war von Beginn an hoch motivi...
  • Heimspiel gegen den SSV Lok Bernau

    Die Lok hält in Brandenburg .... am kommenden Samstag bestreiten die 1.Herren der Baskets ihr erstes Heimspiel dieser Saison. Zu Gast wird eines der beiden Aufsteigerteams aus der Landesliga sein, welches jedoch in der Oberliga kein unbekanntes ist. Die ...
  • Klassischer Fehlstart zum Saisonauftakt

    Am vergangenen Samstag starteten die Baskets als letztes Team der Oberliga in die Saison 2010/2011 und standen in Fürstenwalde den Wood Street Giants gegenüber. Die Akteure der WSG konnten bereits einen Sieg gegen Lauchhammer einfahren und starteten demen...
  • Herren II mit Sieg und Niederlage

    Am vergangenen Sonntag machte sich die zweite Herren-Mannschaft der Baskets aus Brandenburg auf den Weg nach Potsdam, um am ersten Spieltag der Bezirksliga gegen die Gastgeber SC Potsdam und den SV Eichwalde die ersten vier Punkte zu holen. Die Brandenbur...

Förderer des Vereins