Next Games

Latest Results

BasKid werden!

Die Basketball-Abteilung des SFB 94 e.V., Basket Brandenburg bietet eine Plattform für ball-interessierte Kinder und Jugendliche, sich mit dem Basketball anzufreunden und vielleicht den weiteren sportlichen Weg mit dem orangenen Leder zu gehen.

Herren 2: Spieltag in der Lausitz

Für die zweite Garde der Baskets aus Brandenburg geht es am Wochenende in die Lausitz. Nach einem eher durchwachsenden Saisonstart in Mahlow, geht es gegen die 3. Mannschaft des BBC Cottbus sowie den BV 1971 aus Eisenhüttenstadt. Dort treffen sich drei Mannschaften, die jeweils ihre ersten Spiele verloren haben. Dabei sind für die Brandenburger ihre Gegner schwer ausrechenbar. Gemessen an den Ergebnissen haben beide zukünftigen Gegner ebenso wie Brandenburg gegen Mahlow und Eberswalde verloren. Allerdings steht Cottbus auch eine eher enge Niederlage gegen den USV zu buchen, die immer noch mit viel regionaler und überregionaler Erfahrung aufwarten können und individuell starke Spieler haben. Bei den Cottbussern scheint das Spiel auf drei Schultern verteilt zu sein. Neben dem erfahrenen Rocco Pietsch (27 ppS.) liefern noch Friedrich Tischer und Stefan Kliesch zweistellige Punktewerte ab. Der Matchplan könnte dementsprechend so aussehen, das diejenigen aus dem Spiel genommen oder stark eingeschränkt werden sollten, so dass durchaus ein Sieg möglich wäre.

Bei den ebenfalls anreisenden Eisenhüttenstädtern sieht es etwas anders aus. Bei zunächst nur einem Spiel (67:80-Niederlage gegen Mahlow) zeigten sich 5 von 7 Spielern mit zweistelligen Punktewerten für die eigenen Punkte verantwortlich. Hier heißt es mannschaftlich kompakt stehen und gemeinschaftlich alle Spieler am Punkten zu hindern.
Nach zuletzt ereignisreichen Wochen und einem erhofften Lerneffekt aus den vergangenen Trainings fahren die Brandenburger mit breiter Brust in die Lausitz und hoffen dann mit Siegen die weite Heimreise anzutreten. Weiterhin nicht dabei sind Christian Rosenkranz und Eric Nzana, dafür stoßen Mario Schnalke und Stefan Bronnert zum Team. Letzterer ist vor allem bekannt für seine Vielseitigkeit und Oberliga-Erfahrung und soll neuen Schwung in die Mannschaft von Trainer Florian Schöttler bringen.

Spielplan 11.11.2018

10.00 Uhr BBC Cottbus 3 – Basket Brandenburg 2
12.00 Uhr Basket Brandenburg 2 – Eisenhüttenstädter BV 1971
14.00 Uhr Eisenhüttenstädter BV 1971 – BBC Cottbus 3
Spielort: Ludwig-Leichhardt-Gymnasium, Hallenser Str.11, 03046 Cottbus

Geschrieben von: M. Gentzsch 09.11.2018 07:20 Uhr

Förderer des Vereins