Next Games

Baskets 2 sichern sich Play Off-Ticket

Während für die Baskets I die Teilnahme an der Meister- und Aufstiegsrunde in der Bezirksliga als ungeschlagener Tabellenführer schon lange sicher war, lösten die 2. Herren erst sprichwörtlich in letzter Sekunde mit einem 54:52 Erfolg über den SC Potsdam 2 ihr Play-Off Ticket. Vorausgegangen war diesem Sieg ein 55:50 Erfolg im ersten Spiel des Tages gegen den SC Woltersdorf 2, beide Siege waren Voraussetzung für das Erreichen der Meisterrunde.

„Ich bin unglaublich stolz auf mein Team. Trotz des 9-Punkte Rückstandes nach dem 3.Viertel haben Sie nicht aufgegeben und sich den Sieg gegen Potsdam mit einer starken Mann-Verteidigung und schnellem Umschaltspiel in den letzten Minuten des Spiels geholt“, so Coach Oliver Westphal. Vor Allem Danny Schultheis und Robert Wacker, gerade einmal 16 Jahre, stachen aus einem konzentriert und geschlossen auftretenden Team heraus. Für die Baskets geht es jetzt ab dem 18.Februar um den Aufstieg in die Landesliga, auf den aber die 1. Herren der Baskets in diesem Jahr klarer Favorit sind. „Das beide Mannschaften sich qualifizieren konnten, spricht für die gute ehrenamtliche Arbeit in unserer Abteilung“, so Westphal weiter. „Da wir zu Beginn der Saison mit einer Teilnahme an der Meisterrunde nicht gerechnet haben, freuen wir uns jetzt umso mehr auf die anstehenden Spiele“.

 

 

Geschrieben von: O. Westphal 01.02.2018 07:41 Uhr

Förderer des Vereins